suchen

Mietverwaltung

MietverwaltungGerade im Bereich der klassischen Mietverwaltung (Mietshaus), bei Gewerbeobjekten sowie Industrieobjekte können wir belegbare gute Erfolge nachweisen. Zu unserer Klientel zählen Unternehmer, Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Erbengemeinschaften und Privatpersonen im In- und Ausland.

In diesem Bereich nehmen wir Ihnen wunschgemäß wirklich alles ab.
Neben periodischen Abrechnungen, Jahresabrechnungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Nebenkostenabrechnungen für die Mieter kümmern wir uns auch ohne gesonderte Gebühr um die Durchführung von Mieterhöhungen nach dem Vergleichsmietenprinzip, Wohnwertverbessernde Maßnahmen, Wertsicherungsklauseln sowie bei Modernisierungsmaßnahmen. Im gewerblichen Bereich formulieren wir „wasserdichte” Verträge auch in Bezug auf gewünschte Wertsicherungsklauseln.

Die Suche nach geeigneten Mietern gehört ebenso dazu wie die Wohnungsabnahme durch unseren Techniker.

Die Wünsche unserer Klientel sind hier sehr unterschiedlich. Wir gehen gerne auf den Wunsch der Mitbestimmung eines Nachmieters ein.; andererseits verwöhnen wir unsere Investoren auch mit unserem „Full-service” (außer dem monatlichen Scheck will ich mich schon aus Zeitgründen wegen Tennis, Golf und vor allem Familie mit nichts befasst wissen). Hierbei ist zu berücksichtigen, dass sich die zeitliche Investition im eigenen Beruf oder Handwerk durchaus betriebswirtschaftlich besser auszahlt als sich in immer schwieriger werdende Sphären wie Mietrechtsgesetzgebung zu begeben. Wir können dies weiß Gott gut nachvollziehen, haben Verständnis dafür und freuen uns schließlich über Ihre Beauftragung.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an info@linksche.de wenden.

Seite drucken

Seitenanfang